Carp-Sounder - Die Bissanzeiger - Tel.: +49 (0) 6442 51 52 - info@carp-sounder.de

Jan-Simon Saamen

Jan-Simon Saamen

Hi, ich bin Jan-Simon Saamen. Seit 17 Jahren stelle ich gezielt den Karpfen nach. Inzwischen sind dabei Carpsounder meine steten Begleiter! Warum? Weil sie ohne Kompromiss immer funktionieren.

Seit ich denken kann, jage ich den Wesen des Wassers hinterher. Früher mit Eimer, Kescher oder dem Küchensieb von Mama. Seit meinem sechsten Lebensjahr jedoch, gerieten die anderen Lebewesen im Teich in den Hintergrund und mein Interesse galt vollständig den Fischen. Nach einem Englandurlaub standen dann in meiner Jugendzeit die Karpfen im absoluten Rampenlicht meiner Angelei und daran hat sich seit nunmehr 17 Jahren nichts geändert. Zwar angle ich auch heute noch auf alles, was Flossen hat, aber trotzdem hat der Karpfen für mich neben Hecht und Zander eine Sonderrolle.

Mein besonderes Interesse liegt beim Angeln neben dem Fangen ganz klar auf dem Leben und Sein in der Natur. Ich liebe einsame und unbefischte Gewässer und bin immer wieder fasziniert, wenn ich Fische fange, die vielleicht noch nie zuvor am Haken hingen. Da dies in Deutschland recht schwierig ist, verschwinde ich dafür gerne in die Nachbarländer. Übrigens ist mir egal, wie groß ein Fisch letztendlich ist. Für mich zählt der Weg zu seinem Fang. Ich freue mich über große oder noch größere Fische und suche sie auch gezielt. Aber an einem Bigfish- See inmitten einer Schar Angler zu sitzen, die sich mit dem Ziel den dicksten zu fangen wie die sprichwörtlich „offene Hose“ benehmen, gibt mir nichts. Solche Gewässer meide ich nach Möglichkeit und suche nach den stillen Eckchen dieser Welt (mit den vielleicht kleineren Fischen). Ich hoffe, dass ich diese noch lange finden werde…

Warum ich Carp Sounder fische? Ganz einfach. Carp Sounder stellen keinen Kompromiss dar. Als ich vor Jahren Matthias Sommer von CS kennenlernte, war ich auf der Suche nach Bissanzeigern, die immer funktionieren. In jeder Situation.

Mit Carp Soundern ist genau dieses Kriterium erfüllt. Wind, Wellen, Regen, Frost, Hitze… Ich habe bisher keine Situation erlebt, in der meine CS versagt haben. Zuverlässigkeit ist hier Programm!

Im Rahmen meiner Begeisterung für die kompromisslosen Bissanzeiger  aus Braunfels hatte ich die Idee den alten CS Anschluss mit Funk zu versehen. Quasi als Bissanzeiger für jeden Tag und jedes Portemonnaie-  ohne Schnick-Schnack, aber mit Kult- Faktor. In Braunfels gefiel die Idee und es entstand der TXI Classic.

Das und andere Produkte, wie der Campsecure, zeigen mir immer wieder, dass Carp Sounder sich an die Bedürfnisse des Anglers anpasst und nicht andersherum.

Genau aus dieser Kombination stehe ich hinter den Produkten. Sie sind für Angler von Anglern gemacht. Ohne Kompromiss.

 

© Copyright 2015 Carp-Sounder