Carp-Sounder - Die Bissanzeiger - Tel.: +49 (0) 6442 51 52 - info@carp-sounder.de

Ansprechpartner


Ansprechpartner


Joachim Flauger

Inhaber

2011 habe ich unser Familienunternehmen, die Firma Carpsounder übernommen, welches ich mit meinem Bruder Thomas Flauger seit über 30 Jahren mitgestaltet habe. Die Entwicklung und Herstellung von praxisgerechten Bissanzeigern und Zubehör mit außergewöhnlicher Qualität liegt mir besonders am Herzen. Seit 40 Jahren bin ich leidenschaftlicher Angler und seit ca. 30 Jahren habe ich mich dem Karpfenangeln hauptsächlich in Deutschland und Frankreich verschrieben.


Matthias Sommer

Vertrieb, Kaufmännische Leitung

Neben der Vertriebsorganisation liegt mir der serviceorientierte Umgang mit allen Kunden am Herzen. Die Beratung und Betreuung ist meine Leidenschaft. Nur wer dem Kunden den totalen Willen und die Freude der Beratung vermitteln kann, nährt den Grundstein des Vertrauens und der Glaubwürdigkeit. Meine Lebens-& Berufserfahrung sind die glücklichen Voraussetzungen für dieses vertriebsorientierte Arbeiten. Die Kompetenz unseres eigenständigen Familienunternehmens macht die tägliche Arbeit zu einem Vergnügen. Aufgeschlossenheit, Freundlichkeit und Verbindlichkeit, das sind die Grundsätze meines täglichen Denkens und Handelns. Ich bin stolz, ein prägender Teil der Firmengeschichte zu sein und freue mich auf die Umsetzung all unserer Projekte in Zukunft.


Thomas Flauger

Thomas Flauger

Vertrieb Frankreich

Seit meiner Kindheit hat mich der anglerische Virus nicht mehr losgelassen. Das Karpfen und Wallerangeln haben einen besonderen Stellenwert, ich fische jedoch auch leidenschaftlich gerne auf verschiedene Raubfische mit Kunstköder. Auf Forellen im Bergbach oder auf Tintenfisch und Wolfsbarsch am Strand, etwas Abwechslung ist mir beim Angeln stets wilkommen. Seit 1992 lebe ich in Frankreich und bin dort für den Carpsounder-Vertrieb verantwortlich . In enger Zusammenarbeit mit meinem Bruder Achim FLAUGER und unseren Ingenieuren liegt mir besonders eine extrem praxisnahe Produkt-Entwicklung am Herzen. Denn nicht umsonst enstand einst die Idée einen absolut zuverlässigen Bissanzeiger zu entwickeln am Ufer des legendären St-Cassien. Dieser Geist spiegelt sich in allen unseren Produkten wieder und macht sie deshalb am Wasser so beliebt.


Helmut Flauger

Helmut Flauger

Firmengründer

Ich gründete die Firma Carpsounder vor mehr als 25 Jahren.
Die Idee eines robusten und wasserdichten Bissanzeigers entstand am legendären St. Cassien. Die damals handelsüblichen elektronischen Bissanzeiger waren sehr anfällig bei Regen und Kälte. Um einen zuverlässigen elektronischen Bissanzeiger zu entwickeln wurde die Firma Carpsounder gegründet. Der Carpsounder Standard wurde geboren.

Ich konnte schon Ende der 80´ iger Jahre Karpfen von über 50 Pfund am Lac St. Cassien fangen! Meine  anglerische Erfahrung und meine technische Ausbildung  waren die Grundlagen des Erfolges der Firma Carpsounder.


Domink Schwan

Dominik Schwan

Produktentwicklung

Gegen Ende der 90er Jahre kam ich durch mein Hobby Karpfenangeln zwangsläufig erstmals mit der Firma Carpsounder und somit Familie Flauger in Kontakt. Die Vorstellung eines wasserdichten, fast unzerstörbaren Bissanzeigers gefiel mir und ich verließ die Firma mit meinen ersten CS Standard, die mich von nun an viele Jahre begleiten sollten. Im Jahr 2013 beauftragte Joachim Flauger mich mit der Entwicklung eines neuartigen Bissanzeigers dem Catsounder. Dieser wurde in unzähligen Tests im Labor und mit Sven Dombach am Wasser stetig optimiert und perfektioniert. Es folgten die e.Box und die Campsecure Überwachungs-Anlage. Auch die nachhaltige Weiterentwicklung bestehender Produkte liegt mir am Herzen, so wurde die Funkreichweite der Receiver deutlich erweitert. Ich freue mich mit der Carpsounder Familie ein neues Kapitel in der Produktentwicklung schreiben zu dürfen und gemeinsam in den nächsten Jahren mehr innovative Produkte zu entwickeln.

© Copyright 2015 Carp-Sounder