Carp-Sounder - Die Bissanzeiger - Tel.: +49 (0) 6442 51 52 - info@carp-sounder.de

Summertime Blues – by Tina Rentz

Hallo liebe Leser,

der diesjährige Sommer hatte es hitzetechnisch wahrlich in Sich. Dennoch möchte ich euch mit dieser kleinen aber feinen Bildergalerie mit auf die Reise nehmen und euch einen Einblick in meine diesjährige Sommerangelei geben. Nach einer langen anglerischen Auszeit ging es für mich direkt nach Frankreich – wie immer war meine Hündin Nala mit an Bord…

  • IMG_0560b(1)

  • An einem neuem Gewässer in Frankreich muss man sich manchmal in Geduld üben, bis der erste langersehnte Ton der Carpsounder in die Lüfte schreit und einen erlöst. Mal gemütlich mit seinem besten und treusten Angelpartner am Ufer zu sitzen und die Stille und Ruhe zu genießen hat aber auch seinen Reiz. Bei dieser Session blieben meine ROC XRS leider still. Dafür fing ich ganz viel Erholung ein, was man manchmal auch nicht unerschätzen sollte.

     

IMG_0135(1)

Diesen für mich ganz besonderen Graser konnte ich bei einem 4 tägigen Trip an einem deutschen Gewässer überlisten. Da ich aufgrund der Distanz nicht vorfüttern konnte befischte ich 2 Spods und fütterte noch einen dritten Spod zusätzlich an. Erst in der letzten Nacht legte ich dann eine Rute auf den zusätzlich angelegten Spod. Dies war der Schlüssel zum Erfolg. Während es die Tage zuvor eher schleppend lief, konnte ich in der letzten Nacht auf diese eine Rute 4 Fische überlisten, darunter auch diesen Graser. Gebissen hat er auf einen würzigen Knoblauchboilie, dem Oriental Robin Red von Baits of Glory. Das besondere an diesem Graser ist, dass es im gesamten See nur zwei Stück gibt und vor diesem hier, es bis jetzt noch niemand geschafft hat einen dort zu fangen. Dies erfüllt mich natürlich mit Stolz, auch wenn bestimmt eine gute Portion Glück mit dabei war :-)

IMG_0170

 

Diesen Fisch konnte ich auf einen Tutti Frutti Boilie von Baits of Glory an einem deutschen See während einer Wochenendsession fangen. Dieser und einige andere Fische bereiteten mir ein perfekt abgerundetes Wochenende mit Freunden. Allerdings plagte mich schon wieder das Fernweh – so kam es wie es kommen musste und ich saß kurze Zeit später wieder im Auto Richtung Frankreich.

 

IMG_1340bcs

Diesen kleinen, aber feinen Spiegler konnte ich während einer einwöchigen Tour an einem See in Nordfrankreich fangen. Gerade bei meiner Angelei an den verschiedensten Gewässern Europas ist es unerlässlich einen absolut zuverlässigen, wasserdichten Bissanzeiger zu besitzen dem ich voll und ganz vertrauen kann. In Verbindung mit den passenden Ködern brauche ich mir so um die „Hardware“ keine Gedanken machen und kann mich voll und ganz aufs Angeln konzentrieren.

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Zeit am Wasser :-)

 

Tina Rentz

-Carp Sounder Supporterin-

© Copyright 2015 Carp-Sounder