Carp-Sounder - Die Bissanzeiger - Tel.: +49 (0) 6442 51 52 - info@carp-sounder.de

In der Natur

Ufernahes Angeln auf Karpfen ist eine meiner Lieblingsmethoden, um in kleinen Flüssen erfolgreich zu sein.

  • IMG_4983
  • cd1342bb-cc73-43ca-9fbb-fd68b750af51
  • IMG_4889

Die markanten Spots am eigenen oder gegenüberliegenden Ufer haben meistens eine besondere Anziehungskraft auf Karpfen. Die Bodenstruktur und der Uferbewuchs lassen die Karpfen Nahrung finden und es gibt Deckung, in denen sich die Fische wohl und sicher fühlen.
Das gezielte und punktgenaue Anfüttern bringt Vertrauen in den Angelplatz und in den Köder.
Wichtig ist bei dieser Angelmethode jedoch ein unauffälliges Verhalten am Wasser. Ich versuche keinen Lärm zu erzeugen und mache in der Nacht möglichst wenig Licht. Mein Brolly stelle ich möglichst unauffällig auf und versuche es ein wenig zu verstecken.
Unsere AGEone Bissanzeiger stelle ich auf Stummschaltung und schalte die LED auch komplett aus.
Jetzt zeigt mir mein CS Receiver im Brolly den Biss an.
Es ist ein tolles Gefühl, wenn der leise eingestellte CS Receiver mich nachts aus dem Schlaf holt und ein schöner Karpfen meinen Köder im Uferbereich eingesaugt hat.
Ich wünsche euch auch viele schöne Stunden und Tage am Wasser.

  • IMG_4980
  • cadde2f4-5456-45ed-917e-70c47e6e4f96
  • brolly

 

© Copyright 2015 Carp-Sounder