Carp-Sounder - Die Bissanzeiger - Tel.: +49 (0) 6442 51 52 - info@carp-sounder.de

Die Reise an den unberechenbaren See – von Philip Jakob

Ich machte mich mal wieder, Anfangs alleine, ins gelobte Land, nach Frankreich, an ein nicht einfaches Gewässer – Aber ich kann nur Gutes berichten! Viel Zeit und viel Geduld hat es gebraucht, doch am Ende wurde ich für meine Hartnäckigkeit belohnt.

  • Phil_Camp_Secure

  • Ich nahm es sogar in Kauf einige Nächte allein am Wasser zu verbringen, da der Wunsch nach einem Fisch einfach zu groß war und meine Angelkollegen nicht vorzeitig dabei sein konnten.

    Mit dabei war wie immer das Camp Secure von Carp Sounder, es ist mittlerweile für mich an einigen Gewässern in Frankreich kaum weg zu denken.

    Nicht aus Angst vor fremden Personen, sondern mehr aus dem Grund frühzeitig gewarnt zu werden, wenn jemand in die Nähe von meinem Angelplatz kommt.

    Mit dieser Gewissheit schläft es sich ums ein oder andre Mal ruhiger und auch wenn man mal kurzzeitig seinen Angelkollegen ums Eck besuchen möchte, läuft man keine Gefahr mehr, dass selbst innerhalb sehr kurzer Zeit einiges an teurem Tackle geklaut werden kann.

Dieses Mal entschied ich mich für folgende Köder: SBS Premium M1 mit einem Bananarama Pop Up verfeinert. Ich stellte mich auch schon von vornherein drauf ein, dass nicht viel Aktion an meinen Ruten sein wird. Das Wetter war einfach traumhaft schön, Sonnenschein satt, was mir als Angler natürlich nicht so gefallen hatte. Die Fische verhielten sich letargisch und fraßen mehr schlecht als recht. Endlich ist der wohlersehnte Regen heute eingetroffen – Es regnet sich so langsam komplett ein. Ich hoffte natürlich, dass die Karpfen durch das Wetter etwas aktiver werden.

image5

Und mein Gebet wurde erhört – kaum war der Regen mal kurzzeitig unterbrochen, ertönte mein Carp Sounder ROC XRS Receiver mit einem durchgehenden Dauerton.

Und ich konnte diesen wunderschönen, dicken Spiegler aus diesem stark verkrauteten See zum Fotoshooting überreden. Für mich ein ganz besonderer Fisch und ein tolles Erlebnis. Gerade dann wenn man hart um Bisse kämpfen muss da die Witterungsbedingungen nicht optimal sind, ist die Freude umso größer wenn man zum Erfolg kommt.

Liebe Grüße,

Philip Jakob

-Carp Sounder Supporter-

© Copyright 2015 Carp-Sounder