Carp-Sounder - Die Bissanzeiger - Tel.: +49 (0) 6442 51 52 - info@carp-sounder.de

Carp Sounder – ein Blick hinter die Kulissen von Michael Seitz

Die Idee eines robusten, wasserdichten Bissanzeiger zu entwickeln entstand vor mehr als 25 Jahren an den Ufern des legendären Lac de St. Cassien. Seitdem werden in Braunfels nicht nur alle Carp-Sounder Produkte entwickelt, sondern auch hergestellt. Durch die eigene Produktion sowie die damit verbundene ständige Qualitätskontrolle, ermöglicht Carp-Sounder nicht nur eine kompetente fachmännische Beratung sowie in Bezug auf die Nachhaltigkeit einen unschlagbaren und schnellen Service. Was das aber genau bedeutet möchte ich in diesem Update einmal näher erläutern.

  • Helmut Flauger 2

  • Hallo liebe Leser. Mein Name ist Helmut Flauger – Gründer der Firma Carp Sounder. Bereits Ende der 80er Jahre befischten wir mit großem Erfolg verschiedenste europäische Großgewässer. Allerdings hatten die elektronischen Bissanzeiger der damaligen Zeit einen entscheidenden Nachteil – sie hielten dem Regen nicht Stand und so hatten wir regelmäßig Ausfälle zu verzeichnen. So kam der Gedanke auf, einen Bissanzeiger zu entwickeln, der selbst den widrigsten Bedingungen trotzt. Seit jeher legen wir größten Wert auf Qualität, Tradition und Innovation. Nur wer mit den neuesten und besten Bauteilen die Produkte weiterentwickelt, ist den Anforderungen gewachsen die an einen modernen Bissanzeiger gestellt werden.

 

  • IMG_4754

  • Jede Platine zählt. Hier sehen wir die Fertigungsanlage unserer Platinen.

  • IMG_4714
  • Selbstverständlich unterläuft jedes Bauteil einen strengen Qualitätscheck. Unser Produktentwickler Dominik Schwan prüft hier akribisch unter dem Mikroskop.

 

 

  • Standard Reihe Natur 1

     

  • Nicht nur jeder Bissanzeiger zählt, sondern jedes einzelne Bauteil. Zu guter Letzt zählt bei uns aber vor allem jeder einzelne Kunde, egal ob im Besitz eines Carp-Sounder Basic oder einer ROC XRS Anlage.

    “Dachte ich schick euch mal ein paar Bilder von meinem ROC, fische sie jetzt seit 3 Jahren und es ist das Geilste was man für Geld kaufen kann!! Danke dafür”

    Diese Nachricht erhielten wir vor kurzen von einem begeisterten Kunden – das erfüllt uns mit Stolz – es bestärkt uns in unserem täglichen Handeln und Denken, nämlich den Kunden begeistern zu wollen.

 

  • ROC Serie

     

  • Unsere überaus beliebten High-End Bissanzeiger ROC XRS warten auf die Weiterverarbeitung.

    Mittlerweile gibt es beim ROC XRS drei verschiedene Varianten. Neben dem Schwarzen gibt es die Neon – Black, welche ein Rauchgraues Gehäuse besitzen und den trendigen “Streetfishing”. Dieser hebt sich durch sein extravagantes, knalliges Design von der Masse ab und erfreut sich bereits jetzt großer Beliebtheit.

 

  • Helmut Lupe 1

  • Wir gewähren auf alle produzierten Produkte eine Garantiezeit von 3 Jahren. Aufgrund der Tatsache dass alle Geräte von uns in Braunfels selbst repariert werden, dauert der Serviceaufenthalt bei uns im Hause zwischen 1 bis max. 4 Wochen.

    Sollte es dennoch nach der dreijährigen Garantiezeit zu einem Kundendienst an Ihrem Gerät kommen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung!

 

contact-1024x568

Seit 2011 führt Joachim Flauger das Unternehmen Carp Sounder.
Matthias Sommer übernimmt die Vetriebsorganisation.

Das Prädikat “Made in Germany” ist für uns immer noch etwas Besonderes. Alle Produkte sind Produkte von Anglern für Angler. Bevor ein Produkt auf den Markt kommt wird dieses ausgiebig von erfahrenen Anglern in ganz Europa gestestet und dann in Braunfels gefertigt. Alle Gehäuse werden von Beginn an aus glasfaserverstärkten Polyamid hergestellt. Dieses Material ist bis heute konkurrenzlos!

Gerne darf ich meine persönlichen Erfahrungen mit der Marke abschließend kund tun: nicht nur der Hauch der vergangenen Tage wenn ich an die Karpfenanglermesse Braunfels zurück denke erinnert mich immer wieder an diesen wunderschönen Ort – sondern auch oder gerade vor Allem die Firma Carp Sounder, ein Urgestein unserer Szene, wo Freundlichkeit und Kundenzufriedenheit oberste Priorität haben.

Viele Grüße und einen erfolgreichen Herbst wünscht euch,

 

Michael Seitz

-Carp Sounder Supporter-

© Copyright 2015 Carp-Sounder