Carp-Sounder - Die Bissanzeiger - Tel.: +49 (0) 6442 51 52 - info@carp-sounder.de

Arne Schierhorn´s Spanien Update

Die heiße Sonne, die verbrannte Erde, die kreisenden Geier oder die blühenden Kakteen – manchmal kommt man sich vor wie in Mexiko. Dieses Urlaubsfeeling in Verbindung mit der Chance auf einen wahren Giganten machen den Rio Ebro zu dem Ziel für alle Großfischjäger dieser Welt. Unser Supporter Arne Schierhorn hat sich auf die Reise aus dem fernen Hamburg begeben und sich dem Abenteuer Spanienwaller gestellt.

Ich war mit einem alten Schulfreund seit langer Zeit mal wieder zum Fischen und wir hatten es zum ersten Mal auf die Welse abgesehen, da wir normalerweise leidenschaftliche Karpfenangler sind.

IMG_2381-1

Das wichtigste ist immer die Location. Ein geräumiges Boot in Kombination mit entsprechendem Motor bildet für die Suche nach Hot Spots die ideale Basis.

IMG_2354

Wir nutzten ebenfalls die Gelegenheit um die neuen Cat-Sounder Bissanzeiger zu testen. Wir waren begeistert wie vielseitig man diese einsetzen kann.

Hintergrund kl

Wir hatten dennoch allerhand zu diskutieren und ließen es uns unter der warmen Sonne gut gehen.

Ich denke wir kennen alle diese Trips die niemals enden sollten. Aber leider vergeht die Zeit immer wie im Flug. Wir legten unsere Ruten noch einmal für den letzten Abend aus und hofften noch auf das Unmögliche…Nach zwei Stunden ein kurzer Rüttel-Biss der sofort durch den Cat-Sounder wahrgenommen wurde – dann Stille…darauf folgte ein langes akustischen Signal wo uns signalisiert wurde dass der Wels den Köder geschnappt hat und sich langsam “absacken” ließ – diese Funktion des Vorzugsbisses macht für mich den Catsounder einzigartig!

IMG_2372

Wir sprinteten zur Rute und unser Guide setzte beherzt den Anschlag – mit zitternden Knien stand ich da – am letzten Abend des Trips an den Ufern dieses gigantischen Gewässers – ungläubig was da gerade passiert…

 

Arne Wels Spanien (1280x853)

Der Lohn aller Mühen! Wir hatten schon sicher mit einem Blank gerechnet – daher konnte ich mein Glück kaum fassen, dass doch noch ein schöner Ebro-Wels bei uns eingestiegen ist. Ich bekam das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Dieser Trip hat uns eines wieder gelehrt – egal an welchem Top-Gewässer dieser Welt man angelt – kein Fisch springt einen in den Kescher.

 

Ein wunderbarer Urlaub ging damit für uns zu Ende an den wir uns noch lange erinnern werden – dank 100% zuverlässiger Produkte made in Germany hatten wir das passende Equipment für jede Situation immer dabei.

 

Viele Grüße,

 

Arne Schierhorn

-Carp Sounder Supporter-

 

 

 

© Copyright 2015 Carp-Sounder