Carp-Sounder - Die Bissanzeiger - Tel.: +49 (0) 6442 51 52 - info@carp-sounder.de

Aller Anfang ist schwer – von Selina Kürner

Für mich ging es nun endlich das allererste mal so richtig zum Wallerfischen! Meine Vorfreude war sehr groß, und ich erhoffte mir natürlich das ich wenigstens einen Waller fangen darf. So ging es dann auch los, das Auto sowie das Boot wurden geladen und ab ging es nach Frankreich an einem Fluss. Ich war natürlich jetzt schon mega aufgeregt und voller Motivation. In Frankreich angekommen, wurde das boot ins Wasser gelassen, alles startklar gemacht und ab gings!!! Wir flogen förmlich über das Wasser mit unserem neuen Motor, das macht echt Spaß, es kann nicht schnell genug sein.

Am Platz angekommen spannte mein Freund die Ruten in Richtung gegenüberliegendes Ufer, wo sich sehr viel Holz im Wasser befand und somit auch die Waller gute Unterstände haben.

Bild 11 (1024x683)

Der erste Biss lies nicht lange auf sich warten:

Bild 1 (683x1024)

Waller Nummer 1 war zwar nicht groß aber immer hin, der Anfang war gemacht.
An diesem Nachmittag konnten wir insgesamt 9 Waller fangen. Was für ein Start!

Hier einer der größeren…. Ich war einfach stolz, und es macht Mega Spaß – die Anglerei ist mit dem Karpfenfischen nicht zu vergleichen, welche ich sonst normalerweise ausübe.

Bild 2 (1024x683)

Die Nacht verbrachten wir ohne zu Angeln auf unserem umgebauten Schlauchboot mit Liegefläche…es war sehr bequem….

Bild 3 (1024x683)

Und die Catsounder waren auch scharf – wir warteten auf den „Einschlag“…

  • Bild 6 (683x1024)

  • Bild 5 (683x1024)

Hier mal eine Detailaufnahme der Montage wie sie im Wasser gespannt ist:

Bild 7 (683x1024)

Da uns die großen Köfis ausgingen, hängten wir 2 kleine Karauschen an den Haken – das funktionierte aber genauso gut.

Bild 9 (1024x683)

Ab und an regnete es auch nur ganz leicht…. ;)

Bild 10 (1024x683)

Naja insgesamt konnten wir in 3 Tagen 21 Waller verzeichnen und ein paar haben wir leider auch nicht bekommen, ich fand Alles in Allem war es ein gelungener Einstand und bin doch ein klein wenig infiziert in diese Angelei. Das wird mit Sicherheit nicht der letzte Trip auf die Giganten des Süsswassers gewesen sein. Abschließend noch ein paar Bilder des Erfolgs:

  • Bild 12 (1024x683)

  • Bild 14 (1024x683)

  • Bild 15 (683x1024)

  • Bild 13 (683x1024)

Viele erfolgreiche Stunden am Wasser und tight lines,

 

Selina Kürner

-Carp Sounder Supporterin-

© Copyright 2015 Carp-Sounder